Amalia Caratozzolo

Amalia Caratozzolo (AmaliaC) ist freiberufliche Illustratorin und wurde 1983 in Messina geboren. Sie lebt und arbeitet in Rom. 2004 schloss sie den Studiengang Comic an der Scuola Internazionale di Comics und in 2007 den Studiengang Illustration am Istituto Europeo di Design in Rom ab, wo sie seit 2010 auch Linoleumgravierung lehrt. Seit 2013 arbeitet sie als Illustratorin für den Corriere della Sera.
Unter anderem arbeitete sie für La Stampa, Castelvecchi Editore, Elliot Edizioni, Edizioni Anicia, Editori Internazionali Riuniti, Coniglio Editore, Navarra Editore, Walk In und Human Foundation.

„Die ausgewählten Themen dieses Buchprojekts sind für mich sehr interessant. Ich denke, es ist wirklich wichtig für Kinder etwas über diese Themen zu erfahren. Und ebenso wichtig ist es auch für Erwachsene!
Die Vorschau von den Aliens und Galaxien ist sehr schön und lustig. Ich finde es sehr interessant, dass jede Galaxie von einem anderen Illustrator ausgearbeitet wird. Cool! Ich nehme auch an dem Projekt teil, weil das Team wirklich professionell und sehr freundlich ist und ich bin wirklich stolz darauf, Teil des Aliens-Teams zu sein! Ich kann es kaum erwarten, das gedruckte Buch zu sehen!“

Amalia Caratozzolo, Italien
www.amaliac.com

 


Zurück zur Übersicht

Zum Anfang