Andrei Damian

Andrei Damian ist ein engagierter Grafikdesignstudent mit einer Leidenschaft für Illustration, sowohl traditionelle als auch digitale. Erist ein Perfektionist mit einer Vorliebe für eine effiziente Kommunikation durch Design und immer offen für neue Ideen und Anwendungen seiner Fähigkeiten. Andrei studierte Grafikdesign in Bukarest/ Rumänien, wo er ein Bachelor-Diplom erhielt. Seit 2016 arbeitet er an seinem Kommunikationsdesign Master an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Er ist spezialisiert auf Illustration und visuelle Gestaltung und hat viel Spaß daran, an vielen solchen Projekten teilzunehmen.

„Wir leben auf einem wunderschönen, aber empfindlichen Planeten und wir sind dafür verantwortlich für ihn zu sorgen. Dies ist die einfache, aber dennoch starke Botschaft, die »Liebe Aliens« Kindern präsentiert. Ich wollte eine Rolle in Lucy’s Geschichte spielen, indem ich einen Ozean-Planeten illustriere, der die Nachricht des Mädchens über die Zerstörung der Meere empfängt. Ich denke, es ist wichtig für Kinder, Spaß mit den Illustrationen zu haben, damit die Botschaft unvergesslich wird. Als Grafikdesignstudent war dieses Projekt eine Gelegenheit für mich, eine Balance zwischen der Vermittlung von ernsthaften Umweltproblemen und gleichzeitig spaßigen und interessanten Bilder zum Experimentieren und Spielen zu finden.“

Andrei Damian, Rumänien

 


Zurück zur Übersicht

Zum Anfang