Anna Grimal

Anna Grimal wurde in einer Stadt zwischen Bergen und Meer geboren und verliebte sich sofort in das Zeichnen und die Gestaltung. Sie folgte ihrer Liebe, studierte fünf Jahre an der Escola Massana in Barcelona und verbrachte das letzte Jahr ihres Studiums mit viel Spaß am Lernen in einem Erasmusstudium in Belgien.  Heute lebt sie wieder in ihrer Geburtsstadt, dem katalonischen Baix empordà bei Girona, wo sie vom Verkauf ihrer inspirierenden Zeichnungen lebt.

Unter anderem hat sie in den letzten Jahr ein Kinderbuch veröffentlicht und für verschiedene Magazine gearbeitet. Neben ihrer zeichnerischen Arbeit liebt sie den künstlerischen Umgang mit Keramik und Textilmustern. Sie ist stets auf der Suche nach neuen und spannenden Projekten.

„Ich habe mich entschlossen, an diesem Projekt teilzunehmen, weil ich denke, es ist sehr gut für Kinder, die reale Welt aus einer kreativen Perspektive zu sehen. So können sie ein wenig mehr in ihrer Welt unterstützen. Es ist ein schwieriges Thema. Aber durch den Text und die Illustrationen werden sie in der Lage sein, das Thema, an dem wir hier arbeiten, besser zu verstehen. Für sie ist es eine gute Möglichkeit zu sehen, dass es auch schlechte Dinge gibt, die in unserer Welt passieren und vielleicht können sie versuchen, die Welt zu verändern.“

Anna Grimal, Spanien
www.annagrimal.com

 


Zurück zur Übersicht

Zum Anfang