Olga Iwanowa

Olga wurde 1991 in Witebsk/ Weißrussland geboren und lebt heute in Stuttgart. Nach einem Studium an der Kunstschule in Witebsk begann sie 2012 ihr Studium als Graphikdesignerin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.

„Die Buch Idee ist in Anbetracht der aktuellen Situation in unserer Welt sowohl wichtig als auch bewunderungswürdig. Umweltfragen, sowie Fragen der Religion und der Sozialisierung sind mir persönlich ebenfalls sehr wichtig. Da ich in einem Land aufgewachsen bin, das sowohl etliche soziale Umbrüche erfahren hat und auch eine, von Menschenhand fabrizierte, Umweltkatastrophe enormen Ausmaßes erleben musste, versuche ich umweltbewusst und harmonisch mit meiner Umwelt, so wie auch harmonisch mit meinen Mitmenschen zu leben und informiere mich daher auch ständig weiter, um herauszufinden, wie ich meine Lebensweise dahingehend noch mehr anpassen könnte und wie ich andere Menschen eben dazu inspirieren könnte. Aus diesem Grund ist dieses Projekt für mich eine Möglichkeit, etwas Gutes und Wichtiges mit meinen Illustrationen zu bewegen.“

Olga Iwanowa, Weißrussland
www.olganowa.com

 


Zurück zur Übersicht

Zum Anfang