Pia Wieland

Mein Name ist Pia Wieland und ich komme aus Schorndorf. Momentan lebe ich in Stuttgart und studiere dort Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration an der Abk Stuttgart. Ich liebe das analoge Illustrieren mit verschiedensten Techniken und Strukturen. Mal ist es eine Collage, mal aber auch nur Fineliner auf Papier. Wenn ich mal nicht auf meinem Balkon sitze und zeichne, reise ich gerne umher, gehe auf Konzerte oder bin in der Natur.

„In meinen Augen haben wir Menschen verlernt die Natur als ein Lebewesen anzusehen, welches atmet, wächst und sich stetig verändert. Es scheint mir, als hätten wir vergessen, dass sie das große Ganze ist, und wir selbst nur ein kleiner Teil davon, dass sie es ist, die uns umgibt, ernährt, Heimat bietet und auch im Tod unser Bett sein wird. Und wir müllen sie zu, schlachten sie aus, saugen sie aus, verpesten sie, und wundern uns. Wir brauchen uns nicht wundern, wenn uns Grenzen, Geld, Macht, Profit und Erfolg wichtiger ist, als ein ein harmonisches Wertschätzen einer wunderbaren Welt.“

Pia Wieland , Deutschland
www.salon.io/piwihowland

 


Zurück zur Übersicht

Zum Anfang