Pressestimmen

 

»Bilderbücher haben meine Kindheit nachhaltig geprägt und ich wünschte, es hätte auch dann bereits so schöne & wichtige Geschichten, wie “Liebe Aliens” von Philipp Dettmer gegeben. In dem Buch geht es darum, wie wir Menschen unseren Planeten zerstören und was jeder einzelne von uns dagegen unternehmen kann. “Liebe Aliens” ist sein Beitrag zum Klimaschutz und zum Erhalt unseres Planeten und soll der jungen Generation, auf spielerische Art und Weise, die unglaubliche Handlungsdringlichkeit vor Augen halten. Fazit: Unterhaltsam, lehrreich & sinnvoll.«
Anina Mutter, Zürich, www.blossik.com, Dezember 2017

»Genau das ist es, was ein besonders gutes Buch schafft: Unterhaltung und Spaß und ganz viel Inspiration für das eigene Denken und letztendlich auch für die eigene Identität. „Liebe Aliens“ ist darüber hinaus wunderbar gestaltet mit großartigen Illustrationen…«
Sonja Lehnert, www.mama-notes.de, Oktober 2017

»Liebe Aliens ist eine wunderbar illustrierte Geschichte darüber, dass jeder etwas tun kann, um unseren Planeten zu retten. Angesichts der täglichen Nachrichten über den desolaten Zustand unserer Welt und der globalen Herausforderungen, kann es gar nicht genug positive Visionen geben. Die bunten und vielfältigen Illustrationen der Aliens tun ihr übriges für ein rundum gelungenes Kinderbuch.«
FORUM Umweltbildung Österreich, November 2017

 

Zum Anfang